Beim Begegnungstraining üben wir Begegnungen mit Hunden, Menschen, JoggerInnen, RadfahrerInnen, Kinderwägen oder sonstigen Alltagssituationen.
Bewältigung von Alltagssituationen mit Ihrem Hund
Nicht immer können Hunde in alltäglichen Situationen so gelassen bleiben, wie wir das gerne hätten. Da kann Frust oder Angst auf beiden Seiten der Leine entstehen. Beim Begegnungstraining lernen Sie, wie Sie ihrem Hund in solchen Situationen helfen können, und wie Sie selbst gelassen(er) bleiben können, wenn Ihr Vierbeiner den alltäglichen Anforderungen (noch) nicht gewachsen ist.
Im Begegnungstraining arbeiten wir gezielt an den individuellen Herausforderungen Ihres Hundes. Durch kleinschrittige Übungen und positive Verstärkung lernt Ihr Hund, schwierige Situationen entspannter zu meistern, während Sie als Hundehalter mehr Sicherheit im Umgang mit stressigen Momenten gewinnen. Das Training findet in realistischen Alltagssituationen statt, damit Sie das Gelernte direkt in Ihren täglichen Spaziergängen umsetzen können und langfristig mehr Harmonie und Vertrauen in der Mensch-Hund-Beziehung entstehen kann.
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Erstgespräch und/oder mindestens ein Einzeltraining.
Kosten: 45 € (ab 2 Hund-Mensch-Teams)